Modeexpertin: Elna-Margret zu Bentheim

Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim ist Unternehmerin und Modeexpertin. Hier mein kleines Interview.

Schon als kleines Mädchen, wollte ich erst Tierärztin, dann Modedesignerin werden. Statt auf eine Modeschule ging es allerdings an die Uni. (Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Mode und PR) Während des Studiums arbeitete ich in Mailand und Paris als Model. Der erste Job war für internationale Kunden wie Gucci, Burberry und Chloé.

Großes Editorial in der Bunten


Für das große Editorial in der Bunten, hat die Prinzessin sich natürlich keinen geringen als Stylist Jan Luckenbill mit ins Boot geholt. 

Was macht für dich Berlin aus, liebe Elna?
Berlin bedeutet für mich Freiheit! Alles ist erlaubt! Die Stadt inspiriert mich!
(Ich liebe es, dass sich nach einem Promi-Edel-Event alle, vom Kameramann bis Schauspieler im langen Abendkleid und Smoking bei Mustafa’s Gemüse Döner in die Schlange stellen!)

Großes Editorial in der Bunten

Mich inspirieren mutige Menschen, die für etwas stehen und bereit sind dafür zu kämpfen. Nur wer selber brennt, kann Feuer in anderen entfachen!

 

Zum Schluss klären wir natürlich noch die “No-Go & Must-Have” Frage:
Ich finde das eine schwierige Frage. Ein und derselbe Look kann an der einen Person umwerfend aussehen und an einer anderen absolut peinlich. Mode ist etwas kreatives und freies. Jeder kann interpretieren und experimentieren. Sich nur an die sogenannten ‘Trends’ zu halten macht noch lange keinen guten Stil aus.

Großes Editorial in der Bunten

In der Zukunft würde Elna gerne mal mit Karl Lagerfeld, Victoria Beckham, Ulyana Sergeenko oder Mira Duma zusammenarbeiten.

Elna findet ihr auf Facebook & Instagram

Vielen Dank, eure Berliner Modegöre