Mein Lebenswandel

Stück für Stück hat sich mein Leben gedreht und es ist eigentlich alles irgendwie ganz unbewusst passiert. Ich erzähle euch mal, was so in den letzten Monaten bei mir passiert ist.

Lebenswandel der Modegöre

Lebenswandel der Modegöre

Immer war ich ein kleiner Nimmersatt und hatte dadurch halt 1,2 Kilochen mehr auf den Rippen. Nie war ich fett oder ähnliches, einfach nur ein kleines Pummelchen und eigentlich auch ganz süß, wie ich finde :) Ich habe trotzdem gerne in den Spiegel geschaut.

 

Unbewusst habe ich aufgehört ständig zu Essen, dieses dauernde Hungergefühl war einfach nicht mehr da. Ich habe mich selber gefragt, warum das auf einmal so ist. Habe ein bisschen in mich hinein gehört und gemerkt, dass ich einfach glücklich war. Ich war vorher nicht depressiv oder so, aber ich war an einem Punkt, alles lief geregelt, alles lief einfach gut. Es ging mir gut!

 

Es dauerte eine Weile, bis ich merkte, dass ich diese Phase ausnutzen sollte. Ich stellte also meine Ernährung um. Ich habe vorher nie darauf geachtet, was ich esse. Wenn mir etwas geschmeckt hat, dann habe ich es gegessen.

Schritt 1: Frühstücken!

Lebenswandel der Modegöre

Nie habe ich vorher gefrühstückt. Ich habe viel gelesen und mich über Ernährung informiert. Ananas und Grapefruit zum Beispiel sind super Fatburner, also fehlen sie nur noch selten in meinem Frühstück. Porridge sättigt sehr lange. Schwarzer Kaffee ist wohl kein Geheimtipp mehr als mega Fatburner.

Schritt 2: Keine Schweinefleisch!

Ich habe meine Ernährung nicht mit dem Hintergedanke total abzunehmen umgestellt. Einfach das Verlangen meinen Körper nicht mehr mit Schrott voll zu hauen hat mich motiviert mich über Ernährung zu informieren. Das Resultat aus gesunder Ernährung ist natürlich das Abnehmen. Sehr langsam, aber ich hungere nicht und fühle mich einfach gut.
Schweinefleisch ist grob gesagt pures Gift für den Körper. Hmm.. warum das wohl in den heiligen Büchern steht ;)

Nach ca. 3 Monaten hatte ich 5 Kilo verloren und das ohne Diät. Ich sprang also auf den Zug der Bewegung auf.

Schritt 3: Sport

Lebenswandel der Modegöre

Mit der Anmeldung in einem Fitnesstudio fing also alles an. Ich fing an 1,2 mal die Woche wieder Sport zu treiben.
Für ein Event hatte ich 2 Wochen Zeit in Form zu kommen und ging 5x die Woche zum Sport. Die Erfolge waren schnell zu sehen, aber ich habe gemerkt, dass das zu viel für meinen Körper war.
Mittlerweile gehe ich 3x wirklich regelmäßig zu meinen Kursen und merke, dass ich unheimlich Fit im Gegensatz zu früher geworden bin.
Das wichtigste beim Sport ist, sich nur mit sich selbst zu messen. Ich merke wie ich Woche zu Woche einen Schritt weiter gehen kann und diese Erfolge sind ein unheimlich tolles Gefühl mit unglaublichem Suchtfaktor.

Ich mag meinen Körper! ..ich habe Kurven und bin auch nicht besonders schmal. Aber mein Körper ist gesund und fit und das liebe ich :)

Schritt 3: Aufhören zu rauchen!

Ein komisch unbewusstes Ereignis.
Seit dem ich 19 bin rauche ich, mal mehr, mal weniger.
Ich habe einen Mann kennen gelernt, der das Rauchen ziemlich abstoßend fand. Etwas, was mich nie interessiert hat. Wenn es jemandem nicht passte, dass ich rauche, muss er sich ja nicht mit mir treffen. Er war schon ein bisschen älter (35) und wir unterhielten uns über das Rauchen.
Ein Satz in der ganzen Unterhaltung ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Wenn ich die 30 erreichen würde, sagte er, wäre ich sehr wahrscheinlich eine unheimlich attraktive Frau, doch durch das Rauchen, würde ich sicherlich um einiges “verbrauchter” aussehen.
Ich fing an rauchende Frauen auf der Straße zu analysieren und es machte mir Angst!
Ihre Haut sah wirklich unheimlich verbraucht aus, manche hatten verfärbte Nägel.
Ich hörte von dem einem Tag auf den anderen auf.
Der erste Tag war unheimlich schwer, aber damit war alles geschafft.

Meine Haut dankt es mir schon heute. Mein Hautbild hat sich rasant verbessert, die Menschen in meinem Umfeld bemerken das und vor allem meine Kosmetikerin.

Die beste Motivation? Komplimente! 

Schritt 4: unnötige Menschen aussortieren

Mein vorerst letzter Schritt.
Wer kennt das nicht? Jeder hat diese Art von Mensch in seinem nähren Umfeld, der jedes mal schlechte Laune verbreitet,
einen ständig enttäuscht, keine eigene Meinung hat.

Genau diese Menschen habe ich aus meinem Leben verbannt!
Ich kann meinen engsten Kreis an einer Hand abzählen und das tut unheimlich gut.

Ich habe das Glück einen Menschen seit nun fast 10 Jahren an meiner Seite haben zu dürfen, auf den ich mich immer verlassen kann.
Ein Mensch, der mir zeigt, was wahre Freundschaft ist, was wahre Menschen sind und vor allem was Liebe ist.
Ich wünsche jedem so einen Menschen in seinem Leben.

Lebenswandel der Modegöre

 

Ich bin ziemlich stolz auf mich selber und das ist ein so tolles Lebensgefühl. Es ist nicht so, dass ich nicht auch mal ein paar Tage durchhänge und mich ungesund ernähre oder mein Training ausfallen lasse. Nach ein paar cheat-Tagen merke ich dann aber, das ich mich unwohl fühle.

Habt ihr auch einen besonderen Lebenswandel hinter euch? Erzählt mir davon :) Ich freue mich immer unheimlich über eure Mails

 

Eure Sarah ♡