Chia Samen – kleine Nährstoffbomben

Ich habe beschlossen mich um einiges gesünder zu ernähren und beginne diesen Sinneswandel mit Chia-Samen an. In der Vergangenheit war ich unheimlich oft krank und ich habe gemerkt, dass ich mit meinen knackigen 23 Jahren nicht so fit bin, wie ich das sein sollte.
Seit November habe ich 10 Kilo verloren und das leider auf nicht wirklich gesunde Weise. (Deshalb verrate ich euch nicht wie :P )

Chia-Samen wirken absolut appetitmindernd und besitzen eine einzigartige Reichhaltigkeit an wichtigen Nährstoffen.
Sie sind ein idealer Bestandteil einer gesunden und ausgewogenen Ernährung.

extrem hoher Proteingehalt -  reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren - gute Calcium- und Eisenquelle

Mein Lieblings Varianten:

Chia Pudding
(die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig)  

- 6EL Samen
- 250ml Milch
- 2h quellen lassen
- einfach beliebig Obst hinzufügen
- kann man eine Woche im Kühlschrank lagern

Chia Pudding x Haferflocken

oder ..

als Topping zu Joghurt/Porridge und Obst

- Naturjoghurt oder Porridge
- dein Lieblings Obst
- 1EL Chia Samen

Naturjoghurt x Chia

Porridge x Chia

..oder

zum Shake 

Apfel x Weintrauben x Naturjoghurt

Erdbeeren x Blaubeeren x Haferflocken x Naturjoghurt

Ich esse das zum Frühstück oder nach dem Training und muss sagen, dass ich wirklich lange gesättigt bin.