Autorin und Chamäleon: Valeska Réon

“Wer bist du?”, frage ich Valeska Reon. So beginne ich alle meine Interviews, nicht weil ich mein Gegenüber nicht kenne, einfach nur weil man sich selber am Besten kennt. Oder auch nicht..
“Das frage ich mich auch oft! Man nennt mich nicht umsonst Chamäleon.” Das wohl auch zu Recht, wenn ich höre, was die liebe Valeska so alles macht: Autorin, Vortragsrednerin und Privatdetektivin. Ok.. OK.. Autorin und Vortragsrednerin passt super zusammen, aber Privatdetektivin?? Sie deckt in diesem Bereich zwei ihrer größten Leidenschaften ab rumschnüffeln und verkleiden, erzählt sie mir.

No-Go und Must-Have
“Ein absolutes No-Go sind Söckchen in Pumps, da vergeht mir alles!” darüber muss ich so lachen, weil es mir genauso geht, wenn ich Strumpfhosen in Peeptoes sehe :) Mädels, was wollt ihr damit bewirken?
“..und ein absolutes Must-Have, ist das kleine schwarze!” Valeskas Buch “Das kleine Grüne”, war übrigens inspiriert von einem Kleid von Galiano.

Valeska wuchs bei ihrer Tante in Düsseldorf und New York  auf. 1991 zog sie nach einem ausgiebigen Trip durch die Weltgeschichte nach Dortmund, wo sie eigenen Angaben zufolge “nie wieder weg möchte”.

 

Ihr nächstes Buch “Das falsche Spiegelbild” erscheint am 2. September und ich bin schon fleißig am Lesen.
Es ist das erste Buch, was ich von Valeska lese und es gefällt mir unglaublich gut. Sie schreibt einfach und man verschlingt Seite für Seite im Handumdrehen.

Vielen Dank für das Interview liebe Valeska