Wien – Sachertorte, Almdudler & Blogger

Mein Geburtstag steht vor der Tür, also machen mein Freund und ich uns auf den Weg nach Wien. Die Heimatstadt saftiger Wiener Schnitzel, der fetten Sachertorte und Lena, der Bloggerin von “Mit Handkuss”. 19.Mai Der Trödelmarkt-Gott hat es besonders gut mit uns gemeint und legt den vierteljährlichen “Nachtflohmarkt” auf dem wiener Badeschiff genau auf unser Wochenende.

 

 

Ganz besonders gefällt mir der kleine Stand von
BuntyBunt.

 

 

Sie stellt super süße Ketten her und ich kann mich nicht entscheiden.

TIPP: Wer also demnächst nicht in Wien sein wird, muss nicht traurig sein. Der BuntyBunt Shop liefert zum Glück auch nach Deutschland.

 

20.Mai Ich treffe mich im Café Europa (das Pandon zum Berliner St. Oberholz) mit Lena, der Bloggerin von “Mit Handkuss“. Natürlich bestelle ich einen Almdudler, die wiener Fassbrause wie ich finde.

 

“Ach ihr seid zu zweit!” begrüß ich sie, denn Lena schiebt eine kleine Murmel vor sich her und wartet auf ihren ersten Nachwuchs.

Toll sieht sie aus, eine coole Nieten-Jeansjacke über einem lilafarbenen Maxi-Kleid, dazu die MiuMiu-Bag und ihre lässige Art.

Wir unterhalten uns über Schreibblockaden, andere Blogger und das Leben vor iPhone, MacBook und Co.

Ich finde die Bloggerin mit dem mega Smile auf der aktuellen Ausgabe der “Best of Vienna” und genau dort gehört sie auch hin.

 

 

 

Unser Aufenthalt in Wien dreht sich irgendwie nur um das fantastische Essen. Wiener Schnitzel, Sacher Torte die Östereicher wissen einfach wie man den Gaumen verwöhnt.

Natürlich gehen wir für die Sacher Torte nicht in irgendwo hin,

nein wir gehen in DAS Café mit dem Original.

Es ist ein absoluter Schokoladen-Schock, doch fantastisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

Resultat: Wien ist ein absolutes MUSS

Location Empfehlungen:

Le Loft (Tipp: lange vorher reservieren)

Sky Bar

Badeschiff

Café Europa

Café Johann

Vor dem Schloss Belvedere

im Sacher Store